[Montagsfrage] Schreibst du dir während des Lesens Zitate auf?












Gute Frage!
Ich muss sagen früher habe ich das definitiv nicht gemacht, da konnte ich das Buch nicht lange genug aus der Hand legen und habe wahrscheinlich auch gar keine zitierwürdigen Bücher gelesen ;)
Heute - und da muss ich schon wieder mein Kindle loben - geht das so schnell und einfach, dass ich es tatsächlich schon öfter während des Lesens markiert habe. Da kann ich mir dann auch alle markierten Stellen des Buches auf einen Blick anzeigen lassen oder alle markierten Stellen überhaupt. Also quasi meine kleine eigene Buch-Zitate-Sammlung.
Die gefundenen Zitate suche ich dann auf Goodreads und nehme sie dort in meine Sammlung auf bzw. trage sie als neu gefunden ein. Man kann dort die Zitate auch "priorisieren", also in bestimmter Reihenfolge speichern. Äußerst praktisch!
Also um die Frage abschließend zu beantworten: aufschreiben nicht so richtig, aber merken und für den späteren Gebrauch speichern: ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)