[Montagsfrage] Welche Rolle spielt beim Buchkauf der Preis für dich?












Heute bin ich das erste Mal pünktlich montags mit dabei :) Juhu!
Jetzt zur Frage:
Ich muss sagen, für mich spielt der Preis meistens eine große Rolle. Da ich die meisten Bücher direkt als Kindle-Edition direkt bei amazon kaufe, habe ich alle potenziell zu kaufenden Bücher auf meinem Wunschzettel (auf englisch, weil da sind sie meistens NOCH günstiger) und schau jeden Tag mal rein.
Oft sind die Guten dann durch die nicht vorhandene Buchpreisbindung reduziert und dann wird zugeschlagen :)
Allerdings schlendre ich gerne mal, wenn ich in der Stadt bin, durch die Buchläden und da gibt es dann Tage, da ist es mir völlig egal was die Bücher kosten und ich kaufe sie einfach ohne zu schauen.
Dazu kommen auch noch die Bücher, die ich unbedingt haben will, da ist der Preis dann (meist) auch egal.
Und bei euch?

Kommentare:

  1. Bei den Büchern, die ich unbedingt haben möchte, zahle ich auch ohne mit der Wimper zu zucken :D
    Dann wird halt mal nicht Kleidung (oder Nahrung) geshoppt. Opfer muss man halt bringen ;)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht :D
      Für Bücher tun wir alles!

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich achte auch auf die Preise, wenn ich Bücher kaufe. Bei mir sind es hauptsächlich deutsche Taschenbücher, für die ich auf Schnäppchenjagd gehe. Meinen Kindle benutze ich zwar, aber im Vergleich ist es doch eher selten. Print-Ausgaben sind mir einfach lieber. :) Da ich aber auch viel auf Englisch lese, habe ich mich an die günstigen Preise für englische TBs gewöhnt. Ich bin mittlerweile einfach zu geizig, um 10€ für ein deutsches TB auszugeben. Also kaufe ich sie lieber gebraucht. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Print-Ausgaben kann ich verstehen! Ich habe nur seit einiger Zeit keinen Platz mehr in meinem Regal und da ist das Kindle wirklich toll... Da ich auch viel in der Bahn lese, finde ich es meistens auch praktischer. Aber zu Hause auf dem Sofa sind die Handfesten Ausgaben immer noch die Besten.
      Auch in Sachen Preise kann ich dir nur voll und ganz zustimmen :)

      Löschen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)