[Montagsfrage] Gibt es ein aktuelles "Hype"-Buch, das du ignorierst?


Hallo liebe Buch-linge!
Die Woche fängt zwar mit Regen an und soll wohl auch erstmal nicht so sonnig bleiben. Zumindest ist es aber noch relativ warm. Das ist die gute Nachricht :)




Und heute gibt es die Montagsfrage vom Buchfresserchen!
Und hier zur Beantwortung der Frage:


Als erstes eingefallen sind mir dazu die Chroniken der Schattenjäger. Da hab ich den ersten Band gelesen und der war gar nicht meins, deshalb habe ich beschlossen, die anderen Teile nicht mehr zu lesen. Auf meiner Liste steht auch noch City of Bones inklusive Fortsetzungen, da bin ich jetzt am zweifeln, ob ich es lesen soll. Ich habe schon öfter gehört, dass die Bücher sehr ähnlich sind und gehe davon aus, dass es mir dann ebenfalls nicht liegen wird. Wenn mir da jemand mit seiner Meinung helfen will, immer gerne :)


Die zweite Reihe, die gerade überall verkauft und gelesen wird, die ich mir nicht kaufen werde, ist After von Anna Todd. Das Genre ist nicht so meins, obwohl ich die Shades of Grey-Reihe nicht soo schlecht fand, aber zu viel davon brauche ich dann auch nicht ;)


Wie sieht es bei euch aus? Welche Hypes wollt ihr nicht lesen?



Kommentare:

  1. Huhu,
    die After-Reihe und Shades of Grey-Reihe ignoriere ich auch ganz gerne.
    Von City of Bones habe ich soviel Gutes gelesen. Ich lass die Bücher auch weiterhin auf meiner WuLi stehen. ;)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tamara,

    ja, diese Hypes um SoG und auch die After-Reihe von Anna Todd meide ish instinktiv. Außerdem muss ich immer die Stirn runzeln, wenn ich den Reihenname ,,After sehe" ...
    Ich stehe eigentlich neutral gegenüber Hypes, sofern der Hype mich anspricht. Finde ich, dass ein gehyptes Buch durchaus sehr lesenswert ist, stürze ich mich mit in die allgemeine Begeisterung ;) Zum Beispiel bin ich durchaus ein riesiger Fan von Maze Runner- Die Auserwählten von James Dashner. Hoffentlich wird die Verfilmung ,,The Scorch Trials" jetzt im Herbst gut werden!
    Übrigens ... mir gefällt dein Blog, ich bleibe gleich als Follower da!

    lg Julia
    lizoyfanes.blogspot.com/2015/09/montagsfrage-gibt-es-ein-aktuelles-hype.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ja ich bin definitiv auch kein Hype-Hasser. Ich verfalle gerne Büchern wie Panem, Harry Potter und auch die Divergent-Reihe und Legend fand ich gut :)
      Die Maze-Runner stehen noch auf meinem SuB, ich hoffe ich komme bald dazu :)
      LG Tamara

      Löschen
  3. Hallo Tamara,
    ich habe mich bei der Montagsfrage auch für Shades of Grey entschieden. Dieser Reihe kann ich absolut nichts abgewinnen, auch wenn die Bücher so oft gelobt werden.

    Die Bücher von Cassandra Clare stehen alle noch ungelesen in meinem Regal. Meine Schwester war von der Reihe total begeistert. Ich habe den Film zum ersten Teil gesehen und fand ihn nur mittelmäßig. Mal sehen, wann ich mich zum Lesen durchringen kann...

    Liebe Grüße
    Yvonne (Yvonnes Bücherecke)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch die After-Reihe gewählt, weil mir das zu krass klingt .-)

    AntwortenLöschen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)