[Montagsfrage] Falls du aktuell Bücher vorbestellt hast, welches erscheint als nächstes?


Heute ist mal wieder Montag und dagegen kann man nur eines tun: Buch-Fresserchens Montagsfrage beantworten J



So viele Vorbestellungen habe ich gar nicht auf meiner Liste, aktuell ist es sogar nur noch eine: Der neue Cormoran Strike, Career of Evil, der am Dienstag (morgen!!) in die Läden kommt! Da freue ich mich schon richtig drauf, die anderen Krimis von J.K. Rowling alias Robert Galbraith fand ich alle richtig gut, deshalb kann ich es quasi kaum erwarten.

Vor zwei Wochen wären auf dieser Woche noch Kerstin Gier’s Silber – Das dritte Buch der Träume und der zweite Band von Magisterium (Der kupferne Handschuh, von Holly Black und Cassandra Clare) gestanden, aber die sind ja mittlerweile erschienen und gekauft!

Achso! Oktober-Aufreger zu diesem Thema: Eigentlich hätte am 8. Oktober auch der dritte Teil der Stadt der träumenden Bücher (Das Schloss der träumenden Bücher) erscheinen sollen. Das wurde schon von 2014 auf 2015 geschoben und jetzt nochmal auf „unbekannt“ verschoben.
Grrrrr… Ich hoffe Walter Moers findet bald zum Orm zurück und beherrscht das Alphabet der Sterne wieder, damit wir alle endlich die unglaublich spannende Story zuende lesen können J

2016 soll (Stand heute) zumindest ein weiterer Zamonien-Roman mit Titel Die Insel der tausend Leuchttürme erscheinen. Mal sehen, ob das dann tatsächlich veröffentlicht wird.



Welche Bücher stehen bei euch noch auf der Liste?

Kommentare:

  1. Huhu Tamara,

    Wie sind den die Bücher von Walter Moers bisher? Ich bin ja schon ziemlich lange um Die Stadt der träumenden Bücher herumgeschlichen und habe es bisher noch nicht gekauft. Von J.K. Rowling habe ich bisher GAR NICHTS gelesen, bitte steinige mich jetzt nicht, ich möchte es unbedingt nachholen!

    Bei mir ist nur ein Buch vorbestellt, wahrscheinlich werde ich es heute aber persönlich in der Buchhandlung kaufen gehen. Dabei handelt es sich um Everflame - Tränenpfad von Josephine Angelini. Ich bin gespannt drauf.

    xo Andrea
    P.S. wann gibts eine neue Umfrage:D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tamara,
    ich bin über die Montagsfrage auf dich aufmerksam geworden. Ich werde mal ein bisschen Stöbern, was ich aber bisher schon gesehen habe, gefällt mir sehr gut.

    LG Maria von http://marias-book-wonderland.blogspot.de/

    Ps: Follow lasse ich natürlich auch da :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Tamara!
    Ich wusste gar nicht, dass ein neuer Strike rauskommt. Ich will die Reihe schon ewig lesen, aber habe das bis jetzt immer weiter nach hinten verschoben. Wenn es jetzt schon den dritten Teil gibt - oh, langsam sollte ich mich wohl sputen!
    "Magisterium" möchte ich auch bald lesen. Da sind die Meinungen so verschieden, ich will es mir unbedingt selbst anschauen. Außerdem ist das Cover schön. Glitzert der Seitenschnitt beim zweiten Band auch so schön?
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi m :)
      Jaaa, ich freu mich schon total! Also ich kann es nur empfehlen, ich fand die beiden bisherigen echt spannend. Man merkt einfach mal wieder, dass J.K. nicht nur über Harry gut schreiben kann, sondern noch viel mehr zu erzählen hat.
      Magisterium fand ich auf den ersten Blick nett, habe mich nach dem Lesen aber so lange gefragt wie es wohl weitergeht, dass ich das zweite Buch jetzt auch haben musste. Und wie du sagst sieht es so wunderschön aus! Auch bei diesem Band glitzert der Seitenschnitt. Natürlich in Blau!
      LG Tamara

      Löschen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)