[Montagsfrage] Liest du bei Büchern auch schonmal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören?


Guten Morgen (bzw. zwischenzeitlich Mittag)! Heute habe ich einen Tag frei und habe ihn heute morgen zum Einkaufen genutzt, deshalb komme ich erst jetzt zur Montagsfrage vom Buchfresserchen :)

Allerdings ist sie heute für mich ganz schnell zu beantworten, denn das mache ich NIE.
Ich hatte ja letzte Woche in der Umfrage gefragt, ob man das Buch noch lesen kann, wenn man den Film schon gesehen hat, und aus gleichem Grund finde ich das kritisch.

Wie sieht es bei euch aus? Lest ihr das Buchende manchmal zuerst?

Kommentare:

  1. Hey, ich möchte mich vom Buch überraschen lassen und lese somit nie das Ende vorher.
    http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/16/aktion-montagsfrage-3/

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  2. Ähm... Ja :D
    Ich lese immer schon den Schluss. Aber ich denke jeder muss es so machen wie er möchte und evtl. kommt es ja auch noch mal auf das Genre an ;)

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)