[Buch] Smaragdgrün


Originaltitel: Smaragdgrün
Autor: Kerstin Gier
Reihe: Edelstein-Trilogie
Seiten: 496
Verlag: Arena
Gelesene Edition: Hardcover, 18,99€
ISBN/ASIN: 3401063480
Veröffentlichung: 8. Dezember 2010




Inhalt

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...


Meine Meinung

Als erstes möchte ich nochmal die Cover der gesamten Reihe loben. Nicht nur dass sie schön durchgängig sind und sich nur in Details und der Farbe unterscheiden, sondern das sie wirklich mit so viel Liebe und detailliert gearbeitet sind! Außerdem passen sie jeweils gut zum Inhalt des Bandes, das kann man heutzutage auch nicht mehr von jedem Buch behaupten :)
Ich will hier keinem zu viel verraten, aber das Ende ist wie so oft das Schönste und lässt abermals nur wenig Grund sich zu beschweren.
Nach den Rezensionen zum ersten und zweiten Teil kann ich hier eigentlich nicht mehr viel sagen, daher will ich auch niemandem ein Ohr abkauen und komme direkt zum Fazit.


Fazit

Ein krönender Abschluss der Trilogie, der in jedem Fall gelesen werden muss. Wenn man den ersten und zweiten Teil noch nicht gelesen haben sollte, kann ich das nur dringendst empfehlen!!
Deshalb auch hier ... 5 Bäumchen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)