[Buch] Der Kuss des Windes


Autor: Shannon Messenger
Sprache: deutsch
Originaltitel: Let the Sky Fall
Reihe: Sky Fall #1
Seiten: 535
Verlag: cbt
Gelesene Edition: Taschenbuch, 9,99€
ISBN/ASIN: 978-3570380512
Veröffentlichung: 12. Januar 2015 (erstmals am 5. März 2013)


Inhalt

Der 17-jährige Vane erinnert sich an nichts. Nur an die Angst und den Todeswirbel. Und an sie, die ihn seither in seinen Träumen verfolgt ... Audra dagegen erinnert sich genau an die Sturmkrieger und ihre zerstörerische Macht. Denn Audra ist die Hüterin des Windes – und wacht über Vanes Leben. Als ihnen die Tyrannen der Lüfte erneut auf der Spur sind, bleibt Audra nichts anderes übrig, als Vanes Erinnerung zu aktivieren. Doch die größte Gefahr geht nicht von den Kriegern aus – sondern von der zarten Liebe zwischen Vane und Audra ...

Meine Meinung

Also man kann ja sagen, was man will, aber Sturmkrieger und Windläufer sind definitiv etwas Neues!
Obwohl ich fand, dass der Verlauf der Geschichte nach dem ersten "wirklichen" Treffen von Audra und Vane, in dem sie ihm direkt mitgeteilt hat, was für ein Wesen er tatsächlich ist und was seine Fähigkeiten bzw. seine Bestimmung ist, sehr, sehr vorhersagbar war, fand ich es dennoch eine gelungene Geschichte und ein gutes Buch. 
Es stand zwar von vornherein fest, dass ab sofort für den Angriff der Sturmkrieger trainiert und Vane seinen vierten Durchbruch erst kurz vor Schluss schaffen wird, aber die Trainings waren lustig, die Spannung zwischen Vane und Audra greifbar und besonders Vanes Hartnäckigkeit hat mir gut gefallen.
Im dramatischen Schlussakt gibt es eine Überraschung, mit der ich zwar gerechnet, die ich mir aber ganz anders vorgestellt habe und die mich somit wirklich überrascht hat.
Einzige Tatsache, die den gelungenen Abschluss etwas geschmälert hat (Spoiler): 
Wieso um Himmels Willen schicken die Sturmkrieger zwei (!!!) Leute, um Vane zu kidnappen?? Vane! Den einzigen verbliebenen Westwindläufer, den sie schon immer haben wollten und der von der "besten" Hüterin beschützt wird? Das Risiko ist viel zu hoch und wenn Raiden nicht höchstpersönlich kommt sind zwei Leute definitiv unrealistisch.

Fazit

Gutes Buch mit kleinen Schwächen, die den gesamten Lesegenuss nur unwesentlich trüben können.
4 von 5 Bäumchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)