[Buch] L.I.E.B.E. - Aus Zwei mach Eins


Autor: Vanessa Mansini
Sprache: deutsch
Originaltitel: -
Reihe: L.I.E.B.E. #1
Seiten: 113
Verlag: Kindle Singles
Gelesene Edition: Kindle, 1,99€ (Stand: 10.04.2016)
ISBN/ASIN: B016UWNM9W
Veröffentlichung: 18. Oktober 2015


Inhalt

Es gibt eine Rettung für all die unglücklich Verliebten, die Einsamen, die ewig Suchenden: L.I.E.B.E. Hinter diesem Kürzel verbirgt sich eine geheime Sondereinheit, die für „schwer vermittelbare“ Frauen und Männer die Liebe ihres Lebens finden soll.
Die Liebesagenten sind: Der charmante Erik, ein ehemaliger Werbefilmregisseur, der trickreich, emotional und stets aus dem Bauch heraus an die „Fälle“ herangeht. Ganz anders als Undine, eine hochintelligente Psychologin und Informatikerin, deren analytisches Vorgehen erstaunlich effektiv ist – dafür, dass sie kaum soziale Kompetenz besitzt. Witzige Wortgefechte, schräge Ideen und ungewöhnliche Maßnahmen sind vorprogrammiert bei der Sondereinheit L.I.E.B.E..


Meine Meinung

Ich habe dieses Buch nur entdeckt, weil in der Task-Challenge für den April ein Buch gefordert war, das es nur als ebook gibt. Da habe ich dann in den Kindle-Singles gestöbert und bin darauf gestoßen. Dabei habe ich im übrigen auch zum ersten Mal die kostenlos in Prime enthaltene Kindle-Bibliothek getestet. Das ist wirklich top. Einziges Manko: Ohne Kindle Unlimited kann man glaube ich nur ein Buch pro Monat ausleihen, das reicht natürlich nirgendwo hin.
Also nun zurück zum Buch: Die Geschichte ist total witzig und die Charaktere echt liebenswert. Die Story ist sehr leicht und das Buch kann mit den 113 Seiten als Zwischenmahlzeit verschlungen werden.
Erik und Undine sind so verschieden, wie es nur sein kann und trotzdem schaffen sie es, in Fusion ihrer Stärken den kniffligsten Fall zu lösen, mit dem sie es je zu tun hatten. Die gesamte Idee mit der Liebes-Agentur, die ihre Aufgabe so ernst nimmt hat mir echt gut gefallen.
Ich werde die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen und freue mich auf den nächsten Teil, den ich dann im Mai lesen darf :)

Fazit

Ein wirklich schöner Zeitvertreib, den ich nur empfehlen kann.
4 von 5 Bäumchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)