[Buch] Rubinrot


Originaltitel: Rubinrot
Autor: Kerstin Gier
Reihe: Edelstein-Trilogie
Seiten: 352
Verlag: Arena
Gelesene Edition: Hardcover, 15,99€
ISBN/ASIN: 3401063340
Veröffentlichung: 6. Januar 2009




Inhalt

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Meine Meinung

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe! Ehrlich gesagt auch andere Bücher von Kerstin Gier, der Schreibstil ist wirklich so fesselnd und oft auch witzig, so dass ich nur am Blättern bin und schließlich sehr traurig, wenn das Buch schon wieder aus ist. Darum lese ich es diesmal auch schon zum wiederholten Mal :)
Das Buch haben mir meine Schwestern vor Jahren zum Geburtstag geschenkt und es hat auch noch gedauert bis ich es schließlich gelesen habe, aber es lohnt sich. Das geht an alle, bei denen das Buch eventuell noch ungelesen im Regal steht!
In diesem Buch kommen weder die Geheimnisse zu kurz, die man als Leser unbedingt gelüftet haben will, noch die unglaublich sympathische Hauptperson, Gwendolyn. Auch ihre Freundin Leslie lockert die gesamte Geschichte auf und sorgt nicht selten für Schmunzler oder auch herzhafte Lacher. Die beiden sind clever, manchmal kindisch, die besten Freundinnen auf der Welt und beide so liebenswert, dass sie alleine das Buch lesenswert machen.
Nicht fehlen darf natürlich die nervige, besserwisserische Charlotte, die einfach so perfekt ist, dass man sie nicht mögen kann und sich mit ärgern muss wenn Gideon ihr zu viel Aufmerksamkeit schenkt...
Alles in allem kann man meiner Meinung nach allerhöchstens an der Realitätsnähe der Zeitreisen etwas aussetzen, aber sonst gibt es nichts zu meckern, daher zählt es auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern :)

Fazit

Auch wenn es sich mit der 16-jährigen Hauptperson wahrscheinlich eigentlich um ein Jugendbuch handeln soll, lese ich es so gerne und empfehle es allen, die offen für ein bisschen Fantasie sind!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)