[Buch] Saphirblau


Originaltitel: Saphirblau
Autor: Kerstin Gier
Reihe: Edelstein-Trilogie
Seiten: 400
Verlag: Arena
Gelesene Edition: Hardcover, 16,99€
ISBN/ASIN: 3401063472
Veröffentlichung: 1. Januar 2010 (erstmals am 01. Dezember 2009)




Inhalt

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!)
Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!


Meine Meinung

Wie auch der erste Teil ist dieses Buch quasi zum Niederknien. Was ich nicht ganz so schön fand, was in der durchgehend spannenden Handlung aber unterging, war, dass man nur noch sehr selten Gwendolyns Familie zu Gesicht bekommt, dafür aber mehrere Episoden in der Vergangenheit verbringt, was natürlich umso spannender ist. Hier auch wirklich toll gemacht, wie die einzelnen Begegnungen zu den verschiedensten Zeiten durch das Zeitreisen zusammenspielen und sich gegenseitig beeinflussen. Immernoch werden Geheimnisse zurückgehalten, und obwohl ich das Buch/die Reihe nicht zum ersten Mal lese, freue ich mich unheimlich auf den finalen Band, der die Wahrheit ans Tageslicht bringen wird :)
In diesem Teil der Reihe finde ich Madame Rossini so schnuckelig, dass auch die inhaltlich eher langweiligeren Stellen des Umziehens und Frisierens so schön ausgeschmückt werden, dass es ein wahrer Segen ist diese Intermezzos mitzuerleben.
Gideon entpuppt sich natürlich als wahrhafter Meister des Charmes und sorgt dafür dass nicht nur alle in der Geschichte enthaltenen Damen, sondern ebenfalls alle Frauen, die vor dem Buch sitzen sich auf der Stelle unsterblich in ihn verlieben. Und zwar nicht nur die 16-Jährigen!

Fazit

Wie der erste Teil und eigentlich die ganze Reihe gehört dieses Buch zu meinen Lieblingen im Regal.
Daher auch dieses Mal die 5 Bäumchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)