Autor: John Green
Sprache: deutsch
Originaltitel: Paper Towns
Reihe: -
Seiten: 336
Verlag: Carl Hanser Verlag
Gelesene Edition: Kindle, 9,99€ (Stand: 31.01.2016)
ISBN/ASIN: B00900NWS8
Veröffentlichung: 22. August 2012 (erstmals am 16. Oktober 2008)
Inhalt
Schon als kleiner Junge war Quentin in die schöne, impulsive Margo verliebt - und schon damals war sie ihm ein Rätsel: Niemand konnte so mutig und entschlossen sein wie sie, niemand wirkte so unnahbar. Nachdem Quentin Margo bei einem nächtlichen Rachefeldzug geholfen hat, verschwindet diese urplötzlich und hinterlässt geheimnisvolle Spuren. Quentin ist verwirrt: Sind die Spuren für ihn? Soll er die Suche aufnehmen? Doch dann verfolgt er jeden Hinweis und befindet sich plötzlich inmitten eines aufregenden Abenteuers, irgendwo zwischen Roadmovie, Detektiv- und Liebesgeschichte.Meine Meinung
Wieder mal ein Buch, das längere Zeit auf meinem SuB lag und jetzt endlich gelesen wurde.Dieses Buch war wirklich toll und die gesamte Story hat mir sehr gut gefallen. Bis auf eines: den Schluss. Wieso?
Margo war zunächst die ganze Geschichte über eine Inspiration für ihre Mitschüler und besonders Quentin, der sich oft wünschte genauso mutig, sorglos und spontan wie sie zu sein. Mit dem Ende des Buchs ging diese gesamte Seite an Margo und ihr Image verloren und sie war nur noch ein Schatten ihrer selbst, das eigentlich keiner mehr ernst nehmen kann.
Auch enttäuschend fand ich die Gesamtaussage der Geschichte, dass nicht hinter allem mysteriösen tatsächlich ein Rätsel steckt, das es zu lösen lohnt. :(
Fazit
Ich will nicht zu viel, besonders zu viel vom Schluss, verraten, deshalb schließe ich damit ab. Ein wirklich schönes Buch, dessen Schluss mich aber wirklich enttäuscht hat.Deshalb nur 4 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)