[Buch] Opfer der Nacht


Autor: R.L. Stine
Sprache: deutsch
Originaltitel: - (deutsche Sonderausgabe Doppelband)
Reihe: FearStreet
Seiten: 304
Verlag: Loewe
Gelesene Edition: Taschenbuch, 4,95€
ISBN/ASIN: 9783785562130
Veröffentlichung: Januar 2008


Inhalt

Hohe Wellen peitschen wild ans Ufer. Trotzdem rudern Donna und ihre Freunde zur einsamen Hütte auf Fear-Street-Island, um dort eine Party zu feiern. Nur kurze Zeit später findet Donna einen der Freunde tot auf. Ist ein Mörder unter ihnen? 
Auch Ally und ihre Freunde verschlägt es an einen abgelegenen Ort. Ein Schneesturm zwingt sie dazu, in einer abgeschiedenen Waldhütte Zuflucht zu suchen. Doch was zunächst als sichere Herberge erscheint, stellt sich schnell als lebensgefährliche Falle heraus. 

Meine Meinung

R. L. Stine und FearStreet - wer kennt es nicht?
Obwohl natürlich in einer Geschichte, die nur 150 Seiten lang ist, die Charaktere keine Tiefe besitzen können und die Story nicht hochkomplex sein kann, finde ich diese Geschichten dennoch unterhaltsam und, sofern ich sie nicht schon einmal früher gelesen habe, ziemlich spannend. Ich finde es wirklich beeindruckend, dass diese Bücher sich nicht wirklich ähneln und tatsächlich immer neue Konstellationen gefunden und verwendet werden. Kein Buch ist wie das andere und schon die ganzen Namen würden mich in den Wahnsinn treiben :) Wie behält man da den Überblick?
Tatsächlich tauchen einige Charaktere immer mal wieder auf und spielen in anderen Bänden dann beispielsweise eine Nebenrolle.
Selbstverständlich ist es unrealistisch, dass in einer Stadt, an einer Schule, in mehr oder weniger einem Freundeskreis so viele schreckliche Dinge und Morde geschehen, aber eigentlich ist das hier auch vollkommen nebensächlich.
Die FearStreet-Reihe hat meine gesamte Jugend begleitet und auch heute finde ich die Geschichten noch unterhaltsam und freue mich, wenn ich mal eine finde, die ich noch nicht gelesen habe :)

Fazit

Der Klassiker der Krimis/Thriller, der nie langweilig wird!
In diesem Fall 3,5 von 5 Bäumchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)