Autor: Krystyna Kuhn
Sprache: deutsch
Originaltitel: -
Reihe: Monday Club #2
Seiten: 353
Verlag: Oetinger
Gelesene Edition: Kindle, 12,99€ (Stand: 05.06.2016)
ISBN/ASIN: B019CV3FR2
Veröffentlichung: 9. Mai 2016
Inhalt
Schlaflos in Bluehaven. Fayes Albtraum geht weiter: Ihre
Schlaflosigkeit hat ihr schon immer das Gefühl gegeben, anders zu sein. Doch
jetzt schwebt Faye in höchster Gefahr.Wichtige Akten sind plötzlich
verschwunden. Das Haus der verrückten Missy wird in Brand gesteckt. Und dann
bescheinigt Tante Liz Faye auch noch, dass sie an derselben Störung leidet, die
schon beim mysteriösen Tod von Zoey Fuller und Fabiana Nunez eine Rolle
gespielt hat. Hat der gut aussehende Luke recht, wenn er behauptet, dass der
Monday Club hinter allem steckt? Verzweifelt kämpft Faye um die Wahrheit, die
nicht nur ihr Leben bedroht.
Meine Meinung
Erstmal zum Cover: Ich fand schon den Umschlag des ersten Bandes richtig toll und wenn ich die Reihe gesamtheitlich betrachte kann ich nur sagen, dass sich da wirklich jemand was gedacht hat :) Während bei Teil 1 die Augen beide geschlossen waren und Faye in ihrer Welt noch glücklich war, bzw. "geschlafen" hat, ist hier beim zweiten Teil bereits ein Auge geöffnet, was gut dazu passt, dass Faye nun beginnt die Wahrheit zu suchen und sich nicht mehr durch Lügen und Ausreden abspeisen lässt. Nebenbei sind die Cover auch noch wunderschön :)
Wie auch der erste Band ist dieser Teil total spannend und lässt mich nun sehnsüchtig auf den dritten Teil wartend, der im Oktober erscheinen soll, zurück.
Mich hat total begeistert, wie Faye sich in diesem Buch ihren Freunden anvertraut und alle in die Suche, die Recherche und ihre Pläne mit einbezieht. Gemeinsam sind sie viel stärker und jeder ihrer Freunde hat Talente und Eigenschaften, die ihr helfen, der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Dass es auch um Fayes eigene Gesundheit und ihren Verstand geht, macht das Ganze umso spannender.
Weil jedes weitere Wort euch nur spoilern würde und ich sowieso nicht vielmehr sagen kann, als dass die Reihe bisher wirklich richtig gut ist und mich total in ihren Bann gezogen hat, belasse ich es lieber dabei. Fakt ist: 4 Monate sind eine lange Zeit und wenn man auf ein Buch wartet, ist es eine Ewigkeit!
Fazit
Nicht einmal ein halbes Jahr Wartezeit bis zum letzten Band - und auch das ist viel zu viel. Krystyna Kuhn lässt einen hier wartend zurück, gefangen in Fayes Kopf mit der Frage, was eigentlich passiert ist, wie es wohl weitergehen mag und wen Faye noch alles verlieren muss, bis sie endlich die Wahrheit herausfindet und die Verantwortlichen zur Rede stellen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)