[Buch] Dornenherz


Autor: Jutta Wilke
Sprache: deutsch
Originaltitel: -
Reihe: -
Seiten: 224
Verlag: Coppenrath
Gelesene Edition: Gebunden, 14,95€ 
ISBN/ASIN: 978-3649613701
Veröffentlichung: 2. Januar 2014 



Inhalt

Seit dem Unfalltod ihrer Schwester vor einem Jahr ist Anna wie gelähmt und droht, sich ganz und gar darin zu verlieren, den Eltern die verstorbene Tochter ersetzen zu wollen. Bei einem Streifzug über den Friedhof wird sie von einer geheimnisvollen schwarzen Katze angelockt, die sie zu einer längst vergessenen Lichtung führt. Die Wege sind mit Moos bewachsen. Efeu rankt über die verwitterten alten Grabsteine. Und inmitten all dessen erblickt Anna mit einem Mal eine Engelsstatue umgeben von einem Meer aus weißen Rosen. Wie magisch angezogen, tritt sie näher an den Engel heran und berührt eine der weißen Blüten zu seinen Füßen. Nicht ahnend, dass sie damit eine schicksalhafte Wendung in Gang setzt …

Meine Meinung

Gerade eben ausgelesen und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll... Ich war von den ersten 50 Seiten des Buchs total begeistert und dachte, dass die Geschichte bestimmt insgesamt mindestens 10 von 5 Bäumchen verdient hat, weil es einfach so gut geschrieben ist und mir die gesamte Geschichte sehr gut gefällt.
Nicht dass es im Anschluss daran nur noch Bergab ging, aber meiner Meinung nach ließ vor allem die Action zu wünschen übrig. Sprache und Schreibstil blieben auf besagtem hohem Niveau, das hat mir gut gefallen.
Alles in Allem kommt die Liebe in diesem Buch nicht zu kurz und hier würde ich gerne einen Satz aus dem "Anhang" zitieren (den ich fast überlesen hätte, denn: wer liest schon den Anhang??)

Die Personen:
Sämtliche Personen in meinem Roman sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. [...] Nicht erfunden ist die Liebe. Sie gibt es wirklich. Nur muss man sich manchmal - so wie Anna - erst fallen lassen, um sie zu finden.

Mal ehrlich: Wie wunderschön ist das denn?
Wunderschön waren im Übrigen auch die Gedichte, die am Anfang jedes Kapitels zitiert werden.
Was mir leider auch nicht so gut gefallen hat, war, dass eigentlich keine konkrete Verbindung zwischen Anna und Johanna hergestellt wurde. Ich hätte gerne noch eine "Lösung" für diesen mystischen Teil bekommen. (Ja, ich weiß: Jammern auf sehr hohem Niveau)

Fazit

Ein wunderschönes Buch über die Liebe. Das leider kleinere Schwächen hatte. Trotzdem sehr lesenswert und für mich 4 von 5 Bäumchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)