Die Task-Challenge: Rückblick November und der Plan für den Dezember

Hallo liebe Challenge-Freunde und -Freundinnen :)
Heute möchte ich mal wieder über meine Challenge-Fortschritte berichten. (Wie oft kommt das Wort Challenge in diesem Post vor? Ist es mehr als 10 mal?)

Für den November gab es in der 
Task-Challenge die folgenden Aufgaben:
  • Lies ein Buch, das in Asien, Australien oder Ozeanien spielt
  • Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover etwas mit Wetterphänomenen zu tun hat (Schnee, Nebel, Regen, etc.)
  • Lies ein Buch, das in einer deutschen Großstadt spielt (ab 500.000 EW, nach Wikipedia)
Gelöst habe ich sie mit den Büchern:

Damit habe ich für den November wieder drei Lose gesammelt!


Da es im Dezember gleich weiter geht stelle ich euch auch schon die nächsten Aufgaben vor:
  • Lies ein Buch, in dessen Titel das Wort "Herz" vorkommt (in welcher Sprache spielt keine Rolle)
  • Lies ein Buch, auf dessen Cover zwei Menschen des gleichen Geschlechts abgebildet sind
  • Lies ein Buch, das Weihnachten thematisiert

Heute habe ich für die erste Aufgabe Dornenherz von Jutta Wilke beendet. Ein wirklich schönes Buch, Rezi folgt noch ;)

Für die zweite Aufgabe nehme ich mir Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O'Brien vor. Da bin ich schon ganz gespannt, bisher habe ich eigentlich nur Gutes darüber gelesen...

Die dritte Aufgabe habe ich vor mit Cornelia Funkes Kurzroman Hinter verzauberten Fenstern zu meistern. Das Buch habe ich schon vor einigen Jahren von meinem Vater zu Weihnachten bekommen und seitdem... öhm... steht es im Regal. Also hier heißt es abstauben und loslesen!
Wieder eine SuB-Leiche ausgegraben. Da bin ich fast ein bisschen stolz :D


Abgesehen von den Büchern freue ich mich monster-mäßig auf Weihnachten. Die Kekse sind gebacken und geziert habe ich auch. Also eigentlich ist alles vorbereitet. Und der Urlaub! Ich kann es kaum erwarten... Ich habe Stand heute noch... öh... 4+5+2=11 Arbeitstage vor mir und dann kann ich mich entspannen :)


Falls ihr auch an der Challenge teilnehmt: Mit welchen Büchern plant ihr die Aufgaben zu erfüllen und welche Challenges sind das überhaupt? Habt ihr schon eure Challenges für 2016 gewählt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)