[Buch] Of Poseidon


Autor: Anna Banks
Sprache: englisch
Deutscher Titel: Der Kuss des Meeres
Reihe: The Syrena Legacy #1
Seiten: 337
Verlag: Feiwel & Friends
Gelesene Edition: Kindle, 2,95€ (Stand: 1. Juni 2015)
ISBN/ASIN: B00779MWBM
Veröffentlichung: 22. Mai 2012 (erstmals am 1. Mai 2012)


Inhalt

Galen, a Syrena prince, searches land for a girl he's heard can communicate with fish. It’s while Emma is on vacation at the beach that she meets Galen. Although their connection is immediate and powerful, Galen's not fully convinced that Emma's the one he's been  looking for. That is, until a deadly encounter with a shark proves  that Emma and her Gift may be the only thing that can save his kingdom. He needs her help--no matter what the risk.

Meine Meinung

Auch wenn mich die Geschichte von Emma und Galen in vieler Hinsicht an die Bis(s)-Reihe erinnert hat, hat Anna Banks ihre eigene Geschichte erzählt. Beide wohnen am Meer, haben eine "Superkraft", von der sie zunächst nichts wissen, einen Freund, der unglaublich gut aussieht (ja ok, welcher Protagonist mit übersinnlichen Fähigkeiten war jemals hässlich?) und zunächst schwer zu kriegen ist. Auch Alice und Rayna fand ich sehr, sehr ähnlich. Dennoch ist der Hintergrund, mit der Rettung der Syrena ein anderer.
Ich fand wirklich gut, dass sehr viele lustige Passagen eingebaut waren, und besonders Emma's Mutter hat mich oft zum Lachen gebracht. Als Galen das erste Mal offiziell bei Emma zu Hause zur Vorstellung ist und er sie mit zu sich zum Schwimmen nehmen will, reagierte ihre Mutter folgendermaßen:

Since I'm a little pressed for time, I can't follow you over there, so I just need to see your driver's licence while Emma runs outside to get your plate number.

Emma neckt Galen oft damit, dass er royaler Abstammung ist, und nennt ihn ständig Your Highness, was ich auch echt witzig fand.
Was mir wirklich nicht so gut gefallen hat, war Chloe's Tod und besonders Emmas Umgang damit. Ich fand den Unfall erstens nicht notwendig für die folgenden Ereignisse der Geschichte und zweitens hätte Emma dann wenigstens angemessen um sie trauern und an sie denken sollen. Das hat mir echt gefehlt, Chloe war nach 2 Wochen so gut wie vergessen und wurde nur noch in Nebensätzen erwähnt.
Abgesehen davon fand ich sowohl Sprache als auch Inhalt wirklich gelungen und besonders am Ende hat auch die Spannung nicht gefehlt. Letzten Endes muss ich mir die Fortsetzung wohl doch kaufen.

Fazit

Für alle Fans von Twilight eine gelungene spannende und unterhaltsame Geschichte.
4 von 5 Bäumchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)