[Buch] Verwandlung


Autor: Cate Tiernan
Sprache: deutsch
Originaltitel: Book of Shadows
Reihe: Sweep #1
Seiten: 256
Verlag: cbt
Gelesene Edition: Kindle, 6,99€ (Stand: 07.01.2016)
ISBN/ASIN: B004WFLPS0
Veröffentlichung: 14. April 2011 (erstmals am 29. Januar 2001)


Inhalt

Eine faszinierende Saga über Liebe, Gefahr und Magie
Ich bin Morgan. Ich bin kein normales sechzehnjähriges Mädchen. Ich bin eine Hexe. Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist ein ganz normaler Teenager – bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert, denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald ist Morgan regelmäßig mit Cal zusammen, entdeckt ihre magischen Kräfte, verliebt sich rettungslos. Doch ihre beste Freundin Bree will Cal für sich – um jeden Preis ...

Meine Meinung

Um es gleich vorweg zu sagen: Dieses Buch war nicht mein Buch.
Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen, aber es gab zu viele Dinge, die mir nicht gefallen haben.
Zunächst fand ich das Buch sehr knapp gehalten, besonders was persönliche Empfindungen von Morgan angeht. Natürlich wird dem Leser klar, dass sie in Cal verliebt ist und Wicca toll findet, aber ihre tieferen Beweggründe, besonders Hintergründe der Beziehung zwischen Morgan und Bree, werden nicht detailliert beschrieben. Auch wenn Bree sicherlich ein bisschen oft die Freunde wechselt, ist Morgan ihr keine gute Freundin. Sie versichert ihr, Cal nicht angegraben zu haben und fest hinter ihrer besten Freundin zu stehen und scheint die Anschuldigungen nicht einmal befürchtet zu haben.
Cal ist ein so seltsamer Typ, ich finde es unrealistisch, dass 9 Leute - das ist immerhin fast eine halbe Klasse - die ganze Zeit mit ihm abhängen will und von ihm und seiner "Religion" fasziniert ist. Nach der Beschreibung des Buchs erscheint er mir eher distanziert und abgehoben, noch dazu lehrerhaft und alles andere als cool.
Die gesamte Zeit über deutet nichts darauf hin, dass er Morgan auch abgesehen von ihren Hexen-Fähigkeiten interessant findet, daher fand ich auch das Ende unlogisch.
Weil ich mit übernatürlichen Fähigkeiten insgesamt nicht so viel anfangen kann, war auch die gesamte Idee des Buches nichts für mich.

Fazit

Guter Schreibstil einer Geschichte, die mir leider nicht zugesagt hat.
2 von 5 Bäumchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)