[Rezept] Flammende "Herzen"

Ich liebe sie! Und tatsächlich war es dann gar nicht so schwer, wie ich zuerst dachte. Allerdings habe ich auf die typische "Herzenform" verzichtet und einfach runde Kekse gebacken :)

Zutaten

  • 250g Butter (sehr gut geeignet ist die streichfeine Butter, die es z.B. auch bei Aldi und Lidl gibt)
  • 150g Puderzucker
  • 4 Eier
  • 300g Mehl
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 100g Kuvertüre
  • 50g Sahne
  • 50g Nougat (oder Nutella)
  • 100g Schokoladenglasur

Zubereitung

  1. Die Butter mit dem Puderzucker und den Eiern schaumig schlagen
  2. Mehl langsam unterrühren und den fertigen Teig in einen Spritzbeutel (am besten mit Tülle Nr. 11 oder einer anderen sternförmigen Tülle) füllen. Alternativ kann der Teig mit einem Löffel auf das Backblech gegeben werden (für diejenigen, die sich Arbeit sparen wollen, und denen das Aussehen nicht so wichtig ist)
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 150° goldgelb backen. Bei mir hat das Ganze ca. eine halbe Stunde gedauert...
  4. Kuvertüre kleinhacken, die Sahne aufkochen und über die Kuvertüre gießen. Die Masse glatt rühren und das Nougat/die Nutella untermischen
  5. Die Kekse mit der Creme nicht zu sparsam füllen
  6. Die Schokoladenglasur nach Anleitung verflüssigen und die Flammenden Herzen seitlich bis zur Mitte eintauchen. Auf einem Butterbrotpapier trocknen lassen

1 Kommentar:

  1. Moin Tamara,

    Mhm, da habe ich sowieso schon hunger und dann sehe ich deinen Post! Die Kekse sehen total lecker aus, so etwas würde doch eigentlich ganz gut zum Weihnachtsessen bei meinen Eltern passen? :D

    xoxo Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)