[Neu im Regal und auf dem Kindle] September 2015

Diesen Monat haben es vier Bücher in mein (virtuelles) Regal geschafft.
Das sind die Folgenden:


Neu im Regal



Diesen Monat gab es gleich drei neue Bücher für's Regal.
Das erste trägt den Titel Liebe ist was für Idioten. Wie mich. und stammt von Sabine Schoder. Ich habe so viele so gute Rezensionen dazu gelesen, dass ich es unbedingt haben musste. Hier freue ich mich schon unglaublich aufs Lesen!
Dabei geht es um Viki, die ja normalerweise keine bescheuerten Sachen macht wie Tüten rauchen oder mit Bandmitgliedern nach einem Konzert im Bett landen. Nachdem ihr Leben sich aber zu einer Vollkatastrophe entwickelt hat, erscheint das gar nicht mehr so abwegig.




Bei Das Schweigen in meinem Kopf  von Kim Hood dreht sich die Geschichte um Jo, die
normalerweise nur zu Hause sitzt und sich einsam fühlt. Darum beschließt sie an einem Sozialprojekt teilzunehmen und sich um Chris, einen 15-Jährigen Schwerbehinderten zu kümmern. Langsam freunden sich die beiden an und helfen sich gegenseitig dabei nicht mehr allein zu sein.
Schon der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und lässt mich ein Buch mit viel Tiefgang erwarten.




Dornenherz  von Jutta Wilke steht schon eeewig auf meiner Wunschliste, von der ich es jetzt streichen werde :)
Es erzählt von Anna, die nach dem Tod ihrer Schwester mit aller Kraft versucht sie zu ersetzen. Nachdem Sie auf einem Friedhof eine Engelsstatue, von weißen Rosen umrankt, vorfindet, setzt sie eine unvorhersehbare Entwicklung in Gang, die auch sie selbst wieder das Leben leben lässt.






Neu auf dem Kindle


Für meinen Kindle habe ich im September nur ein neues Buch gekauft und dabei handelt es sich um Recipes for Melissa  von Teresa Driscoll. Die meisten werden es eher unter Für alle Tage, die noch kommen  kennen. Darin geht es um Eleanor und besonders ihre Tochter Melissa. Eleanor muss sterben, kann sich aber nicht dazu durchringen, Melissa die Wahrheit zu sagen. Schließlich sammelt sie ihr Leben und ihre Liebe in einem Buch, das sie Melissa Jahre nach ihrem eigenen Tod durch einen Anwalt zustellen lässt. Erst dann begreift Melissa die Liebe ihrer Mutter und beginnt ihrer eigenen Liebe zu vertrauen.
Die Zusammenfassung hört sich schon zum Weinen schön an und ich hoffe das Buch ist es genauso ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)