Dafür rückt meine liebste Zeit des Jahres immer näher: Weihnachten! Noch drei Wochen, dann kann ich bereits mit der Deko beginnen und auch Weihnachtsgeschenke besorgen gehen :)
Gelesene Bücher: 5
- Graeme Simsion: The Rosie Project (4 von 5 Bäumchen)
- Graeme Simsion: Der Rosie-Effekt (3 von 5 Bäumchen)
- Meg Cabot: Auch Geister können küssen (3 von 5 Bäumchen)
- David Safier: Mieses Karma (5 von 5 Bäumchen)
- Kristina Moninger: Nur eine Ewigkeit mit dir (4 von 5 Bäumchen)
Gekaufte Bücher: 1
- Lorenzo Marone: Der erste Tag vom Rest meines Lebens
Lesestatistik (gesamt 2016)
Bücher: 74/75 (98,6%)
Seiten: 27.934/30.000 (93,1%)
Im Durchschnitt gelesen (Oktober 2016)
Bücher: 0,16 pro Tag
Seiten: 51,1 pro Tag
Lieblingsbuch des Monats
Das eindeutig coolste Buch im Oktober war Mieses Karma. Eine lustige Geschichte, die trotzdem zum nachdenken und philosophieren über das Leben anregt. In diesem Roman geht es um Kim Lange, die sich zum Zeitpunkt ihres Todes mehr um ihre Karriere als die Familie geschert hat und so schließlich als Ameise wiedergeboren wird. Langsam beginnt sie zu begreifen, was es mit der Wiedergeburt auf sich hat und richtet auch Ihre Handlungen dem entsprechend aus.
Besonders gut gefallen hat mir die persönliche Entwicklung von Kim: Während sie mir zu beginn noch nicht so sympathisch war, konnte ich ihre Handlungen am Ende zu 100% nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen.
Flop des Monats
Natürlich ist die Geschichte mit drei von fünf Bäumchen immer noch lustig gewesen und hatte mit Rosie und Don immer noch die gleichen sympathischen Charaktere vorzuweisen, aber die Geschichte nimmt einen sehr ernsten Verlauf und ist definitiv weniger lustig als der erste Teil. Deshalb war ich alles in allem ziemlich enttäuscht.
Bewertungen im Oktober
Was war bei euch im Oktober los? Ich hoffe ihr hattet mehr Zeit und Lust zu lesen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)