Die Task-Challenge: Rückblick September und der Plan für den Oktober

Hallo liebe Challenge-Freunde und -Freundinnen :)


Für den September gab es in der
Task-Challenge die folgenden Aufgaben:
  • Lies ein Buch, dessen Titel in Rot auf dem Cover steht (Rosa und Pink gelten auch)
  • Lies ein Buch mit mindestens 400 Seiten 
  • Lies ein Buch mit einem fahrbaren Untersatz auf dem Cover, z.B. Fahrrad, Auto, etc. (real, fiktiv oder stilistisch)
Gelöst habe ich sie mit den Büchern:


Damit habe ich für den September drei Lose gesammelt. Juhuu :)


Damit aber nicht genug, denn im Oktober geht es natürlich direkt weiter. Die Aufgaben sind diesmal die Folgenden:
  • Lies ein Buch mit einem bekannten Schauplatz, den du selbst schon einmal besucht hast
  • Lies ein Buch dessen Ersterscheinung mindestens 5 Jahre zurückliegt
  • Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht (auch keine zusätzlichen Artikel oder Untertitel)


Für die Erfüllung der ersten Aufgabe lese ich gerade Girl on the Train  von Paula Hawkins. Bisher ist es wirklich spannend, und ich habe im Gefühl, dass das mein erstes 5-Sterne-Buch für Oktober wird!
Ok aber zur Aufgabe: Einen Platz, den ich selbst schon einmal besucht habe. Leider habe ich nur wenige Bücher, die in Deutschland spielen und außerhalb von Deutschland habe ich noch nicht so viele Orte besucht, an denen meine Bücher spielen (in den USA war ich leider noch nicht). HM. Daher kamen da nicht viele in Frage. London aber ist mein perfekter Ort für diese Aufgabe :)


Zur zweiten Aufgabe habe ich vor, die Percy Jackson  Reihe zu lesen. Das wird dann eventuell (je nachdem wie schnell ich bin) in den November hineindauern, deshalb hebe ich es bis zum Schluss auf. Ich bin schon ganz gespannt und habe es auch schon Ewigkeiten auf meinem SuB dahinvegetieren. Es muss endlich da weg bevor sich noch die Spinnen breitmachen!


Was dann nach "Girl on the Train" dran wäre, ist das Buch Bird  von Crystal Chan. Zum Glück lese ich die englische Edition, auf deutsch wäre der Titel etwas länger als ein Wort :D (Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte)
Die Geschichte hört sich herzergreifend an und wartet bei mir auch schon seit ein paar Monaten. Da bin ich ebenfalls froh, dass ich sie endlich lese.


Das wars mit meiner aktuellen Vorschau!


Falls ihr auch an der Challenge teilnehmt: Mit welchen Büchern plant ihr die Aufgaben zu erfüllen?
Und wenn nicht: An welchen coolen Challenges nehmt ihr teil??




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)