[Monatsrückblick] März 2016

Jetzt ist schon ein Viertel des Jahres 2016 vorbei. Gefühlt vergehen die ersten Monate des Jahres immer viiiel schneller als der Rest. Leider schaffe ich, wahrscheinlich genau aus diesem Grund, aktuell nur sehr wenige Bücher zu lesen. Der März war aber nicht allzu schlecht:

Gelesene Bücher: 7


Gekaufte Bücher: 0

keine gekauften Bücher diesen Monat! Das habe ich zu 100% der Fastenzeit zu verdanken, in der ich mir dieses Jahr vorgenommen habe nichts zu bestellen und keine Süßigkeiten zu essen.
Und tatsächlich habe ich es geschafft auch eine ganze Woche nach Ostern noch keine Bücher bestellt zu haben.
Das muss ich mir erstmal selbst nachmachen :D

Lesestatistik (gesamt 2016)

Bücher: 24/75 (32,0%)
Seiten: 9.368/30.000 (31,2%)

Im Durchschnitt gelesen (Februar 2016)

Bücher: 0,23 pro Tag
Seiten: 95,94 pro Tag

Lieblingsbuch des Monats



Der März hat mir mit All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven ein wunderbares "Lieblingsbuch" beschert. Die Geschichte hat mich auch nach dem lesen noch beschäftigt und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Gerade fällt mir auf, dass seit meinem Audible-Abo die Hörbücher die guten Bewertungen abstauben. Vielleicht liegt das daran, dass ich die Hörbücher immer sehr genau auswähle, bevor ich mich für die entscheide.
Ich sollte das wohl bei allen anderen Büchern genauso machen...
Die Rezension dazu gibt es aber hier.


Flop des Monats


Wirklich enttäuschend fand ich diesen Monat glücklicherweise nur ein Buch, alle anderen waren echt gut :) Jetzt zu meiner Enttäuschung Bad Romeo (dt. Titel: Bad Romeo - Wohin du auch gehst): Wie in meiner Rezension zu lesen, waren es mir in diesem Buch zu viele romantische bzw. intime Details, auf die ich gerne verzichtet hätte. Die Geschichte an sich war aber nicht schlecht und hätte mich in anderer Form auch beeindruckt.
Notiz an mich selbst: Vor dem Kauf die detaillierte Beschreibung genauer lesen!

Bewertungen im März



Wie sah euer Lesemonat März aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)