Meine 2015 Reading-Challenge


Weil ich bis heute schon sooo viele schöne Bücher mit 5 Sternen bewertet habe, habe ich mich entschieden dieses Jahr zwischen einigen (für mich) neuen Büchern (teils sind diese Bücher auch schon seit Beginn dieses JAHRHUNDERTS auf dem Markt, haha) auch bereits gelesene 5-Sterne-Bücher erneut zu lesen.

Die vollständige Liste der schon gelesenen Büchern inkl. Den bereits dieses Jahr abgearbeiteten (durchgestrichen) sieht so aus:

  • J.K. Rowling, Harry Potter 1-7
  • Jojo Moyes, Ein ganzes halbes Jahr
  • Suzanne Collins, Die Tribute von Panem 1-3
  • Louis Sachar, Löcher
  • Susan Wiggs, Das Haus am Strand
  • Stephenie Meyer, Seelen
  • Wendy Mass, Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst
  • Michael Ende, Momo
  • Jodi Picoult, Beim Leben meiner Schwester
  • Kerstin Gier, Rubinrot Trilogie
  • Audrey Niffenegger, Die Frau des Zeitreisenden

Dazwischen habe ich vor meinen SuB um die folgenden Bücher zu verringern (bereits geschaffte ebenfalls durchgestrichen):

  • Marie Lu, Legend Trilogie
  • Cassandra Clare/ Holly Black, Magisterium
  • Cassandra Clare, Clockwork Angel, Prince und Princess
  • Holly Goldberg Sloan, Counting by 7s
  • Monika Feth, Das blaue Mädchen
  • Kiera Cass, The Heir
  • Veronica Rossi, Gebannt, Getrieben, Geborgen
  • Sandra Regnier, Pan Trilogie
  • Cornelia Funke, Reckless 1+2
  • Fredrik Backman, Ein Mann namens Ove
  • Monika Feth, Teufelsengel
  • Colleen Hoover, Maybe Someday
  • Monika Feth, Spiegelschatten
  • Neal Shusterman, Vollendet
  • Mia Sheridan, Archers Voice
  • Cassandra Clare, City of Bones Hexalogie
  • Rick Riordan, Percy Jackson Pentalogie
  • Catherynne M. Valente, The Girl Who Circumnavigated Fairyland in a Ship of Her Own Making
  • Marah Woolf, Wörter durchfluten die Zeit
  • Sarah Dessen, Zwischen jetzt und immer
  • Karin Slaughter, Belladonna
  • Kathryn Stockett, Gute Geister
  • Tiffanie DeBartolo, God-Shaped Hole
  • Lukas Erler, Brennendes Wasser
  • Julia C. Johnston, If everyone knew every plant and tree
  • Ulrike Sterblich, Tüte oder sowas
  • Matt Haig, Ich und die Menschen

Die Schwierigkeit: Zur zweiten Liste kommen immer mal wieder neue Bücher dazu J


Geplant habe ich dieses Jahr nach aktuellem Stand 26.844 Seiten (64 Bücher), von denen ich bereits 13.977 Seiten (32 Bücher) geschafft habe.

Das sind seitenmäßig 52,07%, auf Buch-Ebene 50%.

Durchschnittlich ergibt das aktuell pro Tag 87,36 gelesene Seiten bzw. 0,2 Bücher.

P.S.: Ich liiiiebe Statistiken (Die ich selbst erstellt habe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)