[Buch] Bad Romeo


Autor: Leisa Rayven
Sprache: englisch
Deutscher Titel: Bad Romeo - Wohin du auch gehst
Reihe: Bad Romeo #1
Seiten: 417
Verlag: St. Martin's Griffin
Gelesene Edition: Kindle, 3,28€ (Stand: 21.03.2016)
ISBN/ASIN: B00L0I2GQ2
Veröffentlichung: 23. Dezember 2014


Inhalt

When Cassie Taylor met Ethan Holt at acting school, sparks flew. She was the good girl actress. He was the bad boy about campus. But one fated casting choice for Romeo and Juliet changed it all. Like the characters they were playing, Cassie and Ethan's romance seemed destined. Until he broke her heart and betrayed her trust. Now the A-list heartthrob is back in her life and turning her world around. One touch at a time. 

Meine Meinung

Für mich war das Buch leider eher entäuschend. Nach den vielen guten Bewertungen hatte ich damit gerechnet eine wirklich gute Liebesgeschichte lesen zu dürfen. Leider empfand ich es stattdessen als ein Buch mit einem extrem hohen sexuellen Spannungsgrad, der meiner Ansicht nach nichts mit Liebe zu tun hatte.
Ethan Spricht darüber, dass Romeo Lust mit Liebe verwechselt und zu schnell von Rosalinde zu Julia wechselt. Allerdings habe ich vielmehr das Gefühl, dass besonders Cassie ihre Gefühle nicht einschätzen und interpretieren kann und auch mehr Lust als tatsächliche Liebe empfindet. Schließlich kennt sie Ethan an sich fast gar nicht und wenn sie sich treffen oder zusammen etwas machen geht es ausschließlich um Orgasmen und Sex. Das war mir zu übertrieben, vor allem weil Ethan seiner Aussage nach mit Cassie nicht offiziell zusammen sein (und Sex haben) wollte, weil er Angst hatte verletzt zu werden, es ihm aber nichts ausmacht jeglicher sonstigen sexuellen Aktivität mit ihr nachzugehen.Oder ich habe das Buch einfach nicht verstanden. Egal. 
Abgesehen davon muss ich sagen, dass der Schreibstil wirklich richtig gut war und besonders eine der Szenen am Anfang, als Cassie betrunken auf der Party war, hat mich wirklich beeindruckt. Sie ist so detailliert geschildert, wie ihr schwindelig wird und sie beim Sprechen diverse Worte weglässt und schließlich lallt, dass ich immer wieder dachte "Ja! Genau so fühle ich mich, wenn ich betrunken bin!"
Insgesamt war das Buch kein kompletter Reinfall und auch der Aufbau mit Sprüngen zwischen Gegenwart und Vergangenheit konnte überzeugen. Sprachlich fand ich es wirklich sehr gut und die Geschichte, von den intimeren Details abgesehen, fand ich gut.

Fazit

Letzten Endes eine gute Geschichte, die ich aber anders noch lieber gelesen hätte. Manche Details würde ich einfach lieber meiner Fantasie überlassen, als ständig alles aufgedrängt zu bekommen, was ich letzten Endes doch nicht wissen will.
3 von 5 Bäumchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)