[Buch] The Crown


Autor: Kiera Cass
Sprache: englisch
Deutscher Titel: Die Krone
Reihe: The Selection #5
Seiten: 352
Verlag: Harper Collins Childrens Books
Gelesene Edition: Kindle, 5,28€ (Stand: 14. März 2016)
ISBN/ASIN: B017QZHTKU
Veröffentlichung: 3. Mai 2016


Inhalt

Eadlyn didn’t think she would find a real partner among the Selection’s thirty-five suitors, let alone true love. But sometimes the heart has a way of surprising you…and now Eadlyn must make a choice that feels more difficult—and more important—than she ever expected.

Meine Meinung

Yippiiie! The Crown. Wie lange habe ich darauf gewartet!!
Also ich muss ehrlich sagen: Während ich bei The Heir noch ganz im Zauber der Reihe gefangen war und die märchenhafte Atmosphäre des Schlosses deutlich spüren konnte, ließ es in diesem Teil ein bisschen nach. Wobei das nicht heißen soll, dass er nicht spannend war. Ich hatte nie das Gefühl von Beginn an sicher zu wissen, für wen Eadlyn sich entscheiden würde. Klar war mir, dass Ean, Hale, Henri, Erik und natürlich Kile in die engere Auswahl geraten würden. Aber letzten Endes konnte ich mir zumindest zwei von ihnen als potenzielle Prinzen vorstellen.
Was mich hier wirklich ungeduldig gemacht hat, war Eadlyns Zurückhaltung bezüglich Einzeldates. Relativ schnell hat sie in diesem Teil nur noch fünf Kandidaten zur Auswahl und hatte alle außer Fox bereits schonmal auf ein Date eingeladen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso. Warum lädt sie ihn weder ein, noch schickt sie ihn nach Hause? Das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Man weiß und erfährt so wenig über ihn, dass bald klar wird, dass er kein ernst zunehmender Kandidat ist. Wieso sieht sie das nicht?
Eadlyn entwickelt sich immer mehr von dem Mädchen, das nur sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse sehen konnte und niemals freiwillig eine Selection angezettelt hätte, immer mehr zu einer echten Prinzessin, die auch an ihr Land und die dort lebenden Menschen denkt. Natürlich ist besonders Kile derjenige, der sie auf Nöte und Bedürfnisse Anderer aufmerksam macht. Komisch eigentlich, weil Kile selbst sein ganzes Leben im Palast verbracht hat und besonders dank seiner Mutter nie etwas anderes sehen dufte.
Die Beziehung zu Kile hat mir trotz allem gut gefallen und sie war für mich eines der Highlights der Geschichte.
Enttäuscht war ich leider wie bereits erwähnt vom Umgang seitens Eadlyn mit den restlichen Kandidaten und zu meinem Bedauern war das Ende wirklich zu übertrieben.
Eadlyn heiratet ihre wahre Liebe, die natürlich jemand ist, den sie eigentlich nicht hätte heiraten sollen, und stellt kurzerhand die politische Situation des Landes auf den Kopf - nachdem sie ganze drei Sekunden ausführlich darüber nachgedacht hat.
Wie Eadlyns Entscheidung erschien mir auch das Ende eine Kurzschlussreaktion zu sein.

Fazit

An dieser Stelle kann ich nur sagen Schade! Eine Reihe, die zu meinen absolut Liebsten im Regal gezählt hat stürzt mit dem fünften und vorläufig letzten Teil ab. Für mich hat das Werk ab sofort nur noch drei Teile, die ich weiterhin lieben kann ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)