[Buch] Monday Club - Das erste Opfer


Autor: Krystyna Kuhn
Sprache: deutsch
Originaltitel: -
Reihe: Monday Club #1
Seiten: 384
Verlag: Oetinger
Gelesene Edition: Kindle, 4,99 € (Stand: 4. Januar 2016)
ISBN/ASIN: B00Y2V6RZU
Veröffentlichung: 17. Juli 2015


Inhalt

Bei der sechzehnjährigen Faye Mason wurde bereits in früher Kindheit idiopathische Insomnie diagnostiziert, eine seltene Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viele Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind.

Meine Meinung

Dieses Buch ist meeeega-spannend! Also ich wurde von Beginn an von der Geschichte Fayes mitgerissen und konnte nicht erwarten am Ende alles rauszufinden. Hier komme ich auch zu dem Punkt, wieso das Buch für mich die 5 Bäumchen nicht erreicht hat: Die Fragen, die ich mir gestellt habe, wurden nicht beantwortet :( Das macht die Reihe insgesamt natürlich noch spannender, aber ich hatte mir zumindest einen groben Einblick in die Muster des Monday Clubs erhofft.
Jetzt kann ich es allerdings gar nicht abwarten, den zweiten Band zu lesen. Ich hoffe, dass dann zumindest ein Teil der offenen Fragen beantwortet wird, sonst könnte es sein, dass nach zwei Bänden und etlichen offenen Fragen das Interesse an der Geschichte verloren geht.
Faye ist für mich eine tolle Protagonistin, die sowohl mutig als auch leidenschaftlich ist . Sie besitzt ein großes Umfeld an Freunden, Familie und Bekannten, in dem ich mich anfangs schwer zurecht fand, das wurde aber mit der Zeit ;) Auch die Charaktere neben ihr wir Luke Salerno, Josh und Missy fand ich klasse.
Während es zu Anfang der Geschichte so aussieht, als hätte Faye ihr Leben voll im Griff, durchgeplant und es liefe immer alles perfekt, wird nach und nach deutlich, dass es in ihrem Leben so viele Geheimnisse gibt, von denen sie nichts weiß und die sie nicht kennt, dass bald alles aus den Fugen gerät. Als dann ihre beste Freundin Amy stirbt und ihr keiner die Wahrheit über den Abend und die darauffolgende Nacht erzählen will, wird Faye klar, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht und sie auf eigene Faust herausfinden muss, was eigentlich los ist.
In ihre Recherchen bezieht sie ausgerechnet Luke Salerno ein, der als Neuer in der Stadt, der die falschen Fragen stellt, vom Monday Club nicht gern gesehen ist. Josh hingegen zeigt sich zunächst nicht als die große Unterstützung, die sich Faye (und auch ich) von ihm erhofft hatte und stellt erstmal seine Familie und die damit einhergehenden Pflichten im Monday Club an erste Stelle.
Für mich hat diese Geschichte sowohl in Sachen Charakteren als auch Story überzeugen können und mich von erster Seite an gefesselt. Ich kann nur hoffen, dass es so weiter geht :)

Fazit

Von mir gibt es für dieses Buch 4,5 von 5 Bäumchen, den Abzug habe ich bereits erklärt. Ich kann mich nur auf den zweiten Teil freuen und hoffen, dass die Spannung nicht nachlässt! Wirklich ein super spannendes Buch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)