[Buch] Confess


Autor: Colleen Hoover
Sprache: englisch
Deutscher Titel: Love and Confess
Reihe: -
Seiten: 320
Verlag: Atria Books
Gelesene Edition: Kindle, 9,90€ (Stand: 30.09.2016)
ISBN/ASIN: B00LD1OHE0
Veröffentlichung: 10. März 2015


Inhalt

At age twenty-one, Auburn Reed has already lost everything important to her. In her fight to rebuild her shattered life, she has her goals in sight and there is no room for mistakes. But when she walks into a Dallas art studio in search of a job, she doesn’t expect to find a deep attraction to the enigmatic artist who works there, Owen Gentry.
For once, Auburn takes a chance and puts her heart in control, only to discover that Owen is keeping a major secret from coming out. The magnitude of his past threatens to destroy everything important to Auburn, and the only way to get her life back on track is to cut Owen out of it.
To save their relationship, all Owen needs to do is confess. But in this case, the confession could be much more destructive than the actual sin.

Meine Meinung

Geständnisse, Schicksal, LIEBE.
Ich glaube jeder stellt sich irgendwann die Frage, ob es Schicksal wirklich gibt.
Mit diesem Buch glaubt man daran, wenn die Geschichte vielleicht auch niemals so passiert ist.
Es ist ein wunderschöner Gedanke zu wissen, dass alle Geständnisse, die Owen hier bekommen hat, wahr sind. Also wirklich wahr - Colleen Hoover hat diese unter Fans im Internet gesammelt.
Ich fand besonders ergreifend, dass es letztendlich nicht nur um die Liebe zwischen Owen und Auburn ging, sondern dass in beider Leben so viel mehr gerettet werden muss, was in den ersten Kapiteln definitiv nicht zu erkennen ist.
Die Geschichte hat eine Tiefe, die Charaktere waren so echt, wie man sie in anderen Büchern vergeblich sucht.
Obwohl dieses Buch sich von denen, die ich bisher von Colleen Hoover gelesen habe (Maybe Someday, Weil ich Layken liebe und Fortsetzungen) sehr unterschieden hat - ich fand auch, dass sich diese Bücher ziemlich ähnlich waren - hat mir diese Geschichte sehr gut gefallen. Wahrscheinlich sogar am besten.
Zitate habe ich heute keine, weil das ganze Buch zitiert werden müsste. Ich kann nur empfehlen das gesamte Zitat zu lesen :)
Solche Bücher braucht die Welt, die vom Sieg der Liebe und auch der Gerechtigkeit erzählen und den Lesern das Herz erwärmen.

Fazit

Oft frage ich mich, wem ich ein gelesenes Buch empfehlen würde. Dieses empfehle ich euch allen. Allen, die etwas über Liebe lesen wollen, nicht nur die Liebe zwischen zwei Menschen, Mann und Frau, sondern auch Liebe, die diese in den Schatten stellen kann.
Eindeutige 5 von 5 Bäumchen.




1 Kommentar:

  1. Huhu,

    hab dich beim Bloggestöber erwähnt. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/21/bloggestoeber-5-910-2016/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)