[Buch] The Day We Disappeared


Deutscher Titel: -
Autor: Lucy Robinson
Reihe: -
Seiten: 448
Verlag: Penguin
Gelesene Edition: Kindle, 6,49€ (Stand: 23.07.2015)
ISBN/ASIN: B00R3C1SYK
Veröffentlichung: 24. März 2015





Inhalt

Annie has a secret. But if she's not going to tell, we won't either. It's a heart-breaking secret she wishes she didn't have - yet Annie isn't broken, not quite yet. Especially now there's someone who seems determined to fix her.
Kate has run away. But she's not going to tell us why - that would defeat the point of running, wouldn't it? It's proving difficult to reinvent herself, however, with one person always on her mind.
Scratch beneath the surface and nobody is really who they seem. Even Annie and Kate aren't entirely sure who they are any more.


Meine Meinung

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten und wie ich das Buch bewerten soll. Ich fand es einerseits sehr verwirrend, andererseits war es vor allem gegen Ende wirklich spannend und mitreißend.
Verwirrend deswegen, weil zumindest ich mich sehr lange fragen musste, was denn die Geschichten von Kate und Annie eigentlich miteinander zu tun haben und ich nach der Enthüllung am Ende Schwierigkeiten hatte, die Charaktere der Situation zuzuordnen. Irgendwie. Andererseits auch nicht, aber genau das ist das seltsame an diesem Buch :D
Sprachlich war es wirklich schön geschrieben, guter Stil, den man gerne liest.
Ich würde es allerdings nicht nochmal lesen, weil es bis auf die Wendung am Ende, und die würde ich dann ja schon kennen, keine Überraschungen bereithält.
Wie sich bereits nach wenigen Seiten jeder denken kann, erhalten sowohl Annie als auch Kate ihren Herrn des Herzens und zumindest bei Annie geschieht das ohne weitere Zwischenfälle oder Hindernisse. Bei Kate gibt es da noch die Ehefrau und Tochter, die die Love-Story spannend machen, daher fand ich ihre Geschichte von Beginn an sympathischer.
Weil bei Annie erstmal alles so glatt läuft, obwohl man weiß dass sie irgendein Geheimnis in der Vergangenheit hat, fand ich den ersten Teil des Buchs teils etwas zäh und wurde von der Geschichte nicht gefesselt, was sich dann allerdings schlagartig änderte.
Die Wende an sich ist wirklich sehr gut gemacht, man weiß tatsächlich keine Sekunde vorher Bescheid, das finde ich Wahnsinn. Oft ahnt man bereits was kommen könnte, hier hatte ich die wildesten Ideen, von denen aber keine an die tatsächliche Story rankam :)
Alles in allem also eine Geschichte hinter der eine tolle Story steht und interessante, sympathische Charaktere die Hauptrollen spielen.


Fazit

Weil trotz der guten Gesamtgeschichte mehr als die Hälfte des Buches nicht faszinieren konnten sind es für mich 3,5 Bäumchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)