Faszination Chili: Die erste Ernte

Wie versprochen gibt es heute ein Update zum Thema Chili.
Diese Woche wurde die erste Ernte durchgeführt, damit die Pflanze wieder Platz für neue Früchte bekommt. Aktuell ist noch kein Ende der Blüte in Sicht, sie treibt schon wieder neue Blüten aus und auch Früchte kommen jede Menge nach.


Um die ersten gewonnenen Chilis zu trocknen habe ich sie auf einen Faden gezogen und aufgehängt.
Allerdings habe ich beim recherchieren gelesen, dass die Chilis an einem nahezu kondensationsfreien Ort mit Luftzug aufgehängt werden sollten, das ist in unserer Küche natürlich nicht der Fall, also muss ich mich noch um einen geeigneten Ort kümmern.
Die Frage ob sich die Chilisorte zum Lufttrocknen überhaupt eignet ist auch noch offen, aber ich habe beim ersten nachlesen dazu im Internet nichts gefunden.
Wenn sich da jemand auskennt - gerne melden!


Zumindest ist der erste Schritt schonmal gemacht und sieht doch ganz gut aus, oder? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)