[Buch] #rausmitderdicken


Originaltitel: You don't know me
Autor: Sophia Bennett
Reihe: -
Seiten: 416
Verlag: Chicken House
Gelesene Edition: Taschenbuch, 14,99€
ISBN/ASIN: 3551520658
Veröffentlichung: 21. Oktober 2014 (erstmals am 2. Mai 2013)




Inhalt

OMG! Sasha und Rose, weltbeste Freundinnen, kommen ins Fernsehen! Mit ihrem Song stehen sie kurz davor ins Finale von Killer Act katapultiert zu werden. Schon jetzt ist ihre vierköpfige Girlband DAS Gesprächsthema auf Twitter. Eine einmalige Chance, denn Millionen von Zuschauern verfolgen die Show. Doch die Mädchen können nur zu dritt gewinnen – eine muss raus. Also trifft Sasha eine Entscheidung. Und löst damit eine Hetzjagd im Netz aus, die vollkommen außer Kontrolle gerät. Wird Rose ihr das jemals verzeihen?

Meine Meinung

Schon von Beginn an finde ich das Buch mitreißend und frage mich, wie die Freundinnen wieder zusammenfinden und was wohl mit der Musik passiert und ob die Mädels es schließlich schaffen gemeinsam zu Ruhm zu kommen ohne dass dabei jemand auf der Strecke bleibt.
"Sonnenbrille" würde ich zu gerne mal hören! Bestimmt ist es ein tolles Lied, das sich auch alle von uns sofort bei iTunes runterladen würden :)
Aus Sasha's Sicht beschrieben erfrischt das Buch mit jugendlicher Leichtigkeit und besitzt mit den beinhalteten Themen doch einiges an Tiefgang. Nicht nur das Thema Gewicht, was zu jeder Zeit an Schulen, Unis und ganz sicher auch an Arbeitsplätzen zu Mobbing und hässlichem Verhalten führt, sondern auch die oft falschen und verdrehten Darstellungen des Internets und Fernsehens werden ausführlich dargestellt und lassen einen selbst die heutigen Meldungen der Medien, besonders aus den Bereichen Klatsch und Tratsch, in Frage stellen. Ist alles so wie es scheint oder war es in Wirklichkeit ganz anders?
Für mich war das Buch eines der fesselndsten, die ich dieses Jahr gelesen habe und trotz manch ernster Stellen und für Sasha und ihre Freunde entmutigender Wendungen hat mir das Lesen ohne Ausnahme Spaß gemacht. 
Achja, bevor ich es vergesse: FULMINANTE STRUMPFHOSE!


Fazit

Meiner Meinung nach auch für alle, die schon aus dem Jugendalter raus sind nur zu empfehlen. Dieses Buch verspricht Spaß, echte Freundschaften und bietet philosophisches Potenzial.
Daher 5 Bäumchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)