Autor: Andreas Isquierdo
Reihe: -
Seiten: 272
Verlag: Dumont
Gelesene Edition: Taschenbuch, 9,99€
ISBN/ASIN: 9-783-832-162252
Veröffentlichung: Februar 2013
Reihe: -
Seiten: 272
Verlag: Dumont
Gelesene Edition: Taschenbuch, 9,99€
ISBN/ASIN: 9-783-832-162252
Veröffentlichung: Februar 2013
Inhalt
Formulare sind seine Welt: Vordrucke, Dienstvorschriften - wie wunderbar, Stempel drauf!
Erledigt von Albert Glück, Sachbearbeiter im Amt für Verwaltungsangelegenheiten. Doch Albert arbeitet nicht nur im Amt, er wohnt auch dort. Von allen unbemerkt, seit über dreißig Jahren. Bis sich eines Tages alles ändert: Ein Antrag landet auf seinem Schreibtisch den es gar nicht geben dürfte, denn er beantragt - nichts. Um herauszufinden, was dahintersteckt, muss Albert sein geliebtes Amt verlassen. So trifft er auf Anna: Künstlerin. Chaotin. Ein Wunder an Unordnung. Und ehe er sichs versieht, steht seine Welt Kopf...
Meine Meinung
Super Buch. Was ich liebe: Kurze Kapitel, da kann man immer mal eine Pause einlegen :)
Aber zum Inhalt: Albert. Ist. So. Witzig! Wenn man sich das mal vorstellt, dass jemand in einem Amt arbeitet und zeitgleich in dessen Keller wohnt und lebt, Essen über die Kantine mitbestellt und alles andere was er braucht irgendwie geschickt so abzuwickeln, dass er das Gebäude eigentlich nie verlassen muss.
Total witzige Idee, die so herzlich und mitreißend umgesetzt ist, dass man Albert nur lieben kann. Eine Geschichte wie diese habe ich so davor noch nicht gelesen und es hat wirklich nur Spaß gemacht!
Fazit
Eine Hauptfigur mit einer Geschichte, die man lieben muss.
Deshalb die volle Punktzahl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)