[Buch] Eine Weihnachtsgeschichte


Autor: Charles Dickens
Sprache: deutsch
Originaltitel: A Christmas Carol
Reihe: -
Seiten: 115
Verlag: Ruth ebooks
Gelesene Edition: Kindle, 0,99€ (Stand: 13.12.2015)
ISBN/ASIN: B00MHDY2YI
Veröffentlichung: 2. März 2014 (erstmals am 19. Dezember 1843)



Inhalt

In seiner weltberühmten Weihnachtsgeschichte schildert der englische Dichter Charles Dickens, wie die Begegnung mit drei unheimlichen Geistern dazu führt, dass sich der hartherzige und geizige Mr. Scrooge in einen wohlwollenden Menschen wandelt und zum Schluss ein frohes und versöhnliches Weihnachtsfest feiert.

Meine Meinung

Ich liebe die Geschichte und auch ihre Aussage! Kein Wunder gibt es schon etliche Verfilmungen davon :) Dieses Buch beweist einfach, dass alte Geschichten nicht immer nur alt sind, sondern auch heute noch Bedeutung haben und sich auch die Moral der Geschichte heute noch zu Herzen genommen werden kann. Dieses Buch gilt auch heute noch 1:1 für unsere Gesellschaft und steht zu Recht im Regal der Klassiker!
Eigentlich muss ich hier gar nicht mehr viel sagen. Ich denke, wer die Geschichte kennt weiß wovon ich spreche, und wer nicht hat hier eindeutig eine Bildungslücke, die schleunigst gefüllt werden muss ;)

Fazit

Schöner Klassiker, den man zur Weihnachtszeit immer wieder lesen kann!
Von mir gibt es 4 von 5 Bäumchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)