[Buch] Out of the Box Awakening


Autor: Jennifer Theriot
Sprache: englisch
Deutscher Titel: -
Reihe: -
Seiten: 366
Verlag: Jennifer Theriot
Gelesene Edition: Kindle, 0,89€ (Stand: 05. Juni 2014)
ISBN/ASIN: B00CNX3MU2
Veröffentlichung: 31. Dezember 2013 (erstmals am 05. Mai 2013)


Inhalt

Olivia is a good woman, a good mother, a good wife. She’s got it made. She doesn’t want anything to change.
Of course, it does...
Swept from her perfect paper-doll life in Houston, Olivia finds herself in Chicago, alone, betrayed, and far from home. Soon everything she thought she knew about herself and her life will be challenged. She has only courage, love, and her passion for music to carry her through the maelstrom—or draw her further in.
Ash is the man who has everything—everything except healing from the losses of a lifetime. His only peace lies in the sweet flow of music pouring from his guitar.
What happens when the married woman and the handsome widower are thrown together by fate?


Meine Meinung

Innerhalb der ersten Kapitel wird Olivias Situation des Umzugs und der "Entwurzelung" aus ihrer alten Heimat, in der sie jahrelang mit Alan lebte, beschrieben und man erfährt einiges über ihre Kinder und die Beziehungen innerhalb der Familie. Dabei fiel mir auf, dass Olivia, die 57 Jahre alt ist, ziemlich gerne Wein trinkt und es ohne teilweise kaum auszuhalten scheint.
Nach diesen Erkenntnissen habe ich mir kurz Jennifer Theriots Goodreads-Profil angesehen und dabei das Folgende gefunden:
Alles klar. Vielleicht noch ein, zwei Zitate:

Actually, I would kill for a glass of wine right now, thanks.
The wine is amazing. It's just what I needed.
Definitely wine for me.
We drive in to town and find a little wine bar. We sit outside, have a few glasses of wine, [...]


Olivia scheint mir oft einerseits ziemlich überkandidelt, während sie andererseits wegen eines 3-stündigen Flugs kurz vor einer Panikattacke zu stehen scheint.
Wow! It's beautiful!
Ja, das sagt jeder mal... ABER: Olivia sprach von Ash's Auto. Und zwar einem SUV. Einem weißen Range Rover. Und der war wirklich suuuper-schön.

Weil die Hauptcharaktere der Geschichte (das wusste ich aber auch schon vor dem lesen des Buchs) viel älter waren als ich selbst und - was viel ausschlaggebender war - sich in einem anderen Abschnitt ihres Lebens befanden: Gegen Ende des Arbeitslebens, Rente usw., konnte ich mich mit ihren Gefühlen und Ansichten nicht identifizieren, was mir bei allen Geschichten wichtig ist. Wenn ich nicht mitfühlen kann, macht mir ein Buch auch keinen Spaß. 
Trotz ihres Alters benimmt Olivia sich wie eine pubertierende 15-Jährige und verhält sich, als hätte noch nie ein Mann mit ihr geflirtet. Das nervt wirklich und lässt einen nur mit den Augen rollen. Kein Wunder wird sie von ihrem Mann betrogen. Wer will mit fast 60 eine Frau, die gerade eine Teenie-Phase durchmacht?
As he leans across me, his arm touches my waist and i get chills. Wow! What was that? Did I just react to his touch? No, couldn't be. Could it?

Ash hingegen ist ihr perfekter Seelenverwandter und steigt total auf die Teenie-Nummer ein. Nennt sie jeden Morgen seinen Sonnenschein (eine Frau, die er gerade 3 Tage kennt, und die zudem verheiratet ist) und hilft sogar im (seinem eigenen) Haushalt. WOW!

Nach dem achten Kapitel musste ich das Buch abbrechen. Dieser Kindergarten geht mir wirklich auf die Nerven.

Fazit

Wer einen Liebesroman lesen möchte, der 1. halbwegs realistisch und 2. mit halbwegs erwachsenen Charakteren spielen soll, ist hier definitiv an der falschen Adresse. Wer Storys aus Groschenromanen mag und gerne mal die Geschichte einer "junggebliebenen" Mittfünfzigerin lesen will, die spät im Leben noch ihre große Liebe findet ist hier genau richtig.
Leider gar nicht mein Ding. 1 von 5 Bäumchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)