[Buch] Liebe ist was für Idioten. Wie mich.


Autor: Sabine Schoder
Sprache: deutsch
Originaltitel: -
Reihe: -
Seiten: 352
Verlag: Fischer
Gelesene Edition: Broschiert, 12,99€
ISBN/ASIN: 978-3733501518
Veröffentlichung: 23. Juli 2015


Inhalt

Optimistisch gesehen ist Vikis Leben eine Vollkatastrophe. Da kann man schon mal aus Frust ein paar Tüten zu viel rauchen. Da kann es auch passieren, dass man nach einem Konzert mit dem Sänger der Band im Bett landet, obwohl man den eigentlich total bescheuert findet.
Wirklich.
Kein großes Ding.
So was passiert.
Aber ausgerechnet ihr?
Nein!
Ganz.
Sicher.
Nicht.
Oder vielleicht doch?


Meine Meinung

Die Geschichte von Viki und Jay hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Besonders Viki fand ich als Protagonistin recht unkonventionell und habe sofort mit ihr gefühlt.
Das Geheimnis um Jay ist so spannend und ich konnte mich kaum vom Buch losreißen ohne zu wissen, was dahintersteckt und wie die Geschichte ausgeht.
Das sah dann so aus: Eigentlich wollte ich früh ins Bett gehen, aber ein Kapitel geht ja noch. Mh ok, noch eins. Und jetzt aber wirklich nur noch eins. Oh jetzt ist nur noch das letzte übrig, das muss ich heute dann aber doch noch lesen. Und zack war es fertig. Und sooo gut!
Auch mit dem Ende war ich wunschlos glücklich, weil es ein Happy End war, aber nicht zu vollkommen und makellos, sondern so wie ich es mir vorgestellt hätte.
Das gesamte Buch hat mich mit seinen Gefühlen und dem Gedankenreichtum sehr beschäftigt und das war wirklich wunderbar.
Besonders die zweite Hälfte der Geschichte hat mich einer Gefühlsachterbahn ausgesetzt, die lachen, weinen, mich ärgern und Sprachlosigkeit mit eingeschlossen hat. Die Geschichte von Viki und Jay berührt. Nicht zart und zögerlich, sondern wie Viki selbst schlägt sie zu und mich in ihren Bann.

Fazit

Ein Jugendbuch, das sich ohne Umschweife empfehlen lässt. Furchtbar traurig, wunderschön und ein unglaubliches Ende. 5 von 5 Bäumchen.



1 Kommentar:

  1. Oh, ich kann es nicht abwarten es zu lesen :-) Deine Rezension macht mich schrecklich neugierig. Besonders, dass es zwar ein Happy End gibt, dies aber nicht allzu perfekt ist, freut mich total.
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Bitte gib gerne deinen Senf dazu :)